Direkt zum Inhalt
facebook icon twitter icon youtube icon
back to overview hover image back to overview

Jachtbau

In keiner Branche werden so hohe Anforderungen an die Qualität der Oberfläche der Endprodukte gestellt wie im Jachtbau. Dem Kunden in diesem Segment ist nur das Beste gerade gut genug. Durch die Jahre hat Rowit viele Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und so konnten viele Projekte bei internationalen Kunden aus den marktführenden Ländern, wie die Niederlande, England und Italien umgesetzt werden.

Im Jachtbau ist die höchste Anforderung an das Produkt eine absolut perfekte Oberfläche. Um diese zu erreichen, muss der Prozess speziell auf diesen Bereich abgestimmt sein, was mit einer auf diese Produkte massgefertigten Lackieranlagentechnik einhergeht. So hat die von uns grösste produzierte und montierte Lackierkabine eine Länge von 100 Metern, eine Breite von 30 Metern und eine Höhe von 28 Metern. Auch für die Lackierung und das Trocknen von Bauteilen aus Kohlefaser 
produzieren wir unsere Lackierkabinen mit den allerbesten Techniken, die hierfür notwendig sind. Ob es nun um 60 Meter lange Masten für Wettkampfboote, wie dem Volvo Ocean Race geht oder um Luxusjachten, Rowit liefert massgeschneiderte Lösungen. Um eine komplette Durchhärtung der Kohlefasermasten zu erreichen, können und müssen die Trocknungsanlagen kontinuierlich über einen Zeitraum von 12 Stunden eine Temperatur von 140 Grad aufweisen.

Erfahren Sie mehr über unsere Produkte?

Mark und das komplette Team von Rowit helfen Ihnen gerne weiter

Email Mark
Arrow icon
This part is not translated yet...

Kohlefaser

Branchen